Kundenstimmen

Was Kunden zu unserer Ausbildung sagen:

Roman Wüst war mein Lehrer während der Ausbildung zur Erlangung des Jagdscheins, Falknerscheins und Fischereischeins.

Nie zuvor habe ich einen Unterricht erlebt, der mich so fasziniert hat und gleichermaßen produktiv war.

Fachwissen, Professionalität und Charakter sind nicht nur sein Leitspruch sondern begleiten alle Schulungen und garantieren zusammen mit Leidenschaft für Jagd, Falknerei, Fischerei und großem Engagement als Lehrer für eine außergewöhnliche Ausbildung und ermöglichen des Einstieg in die Praxis.

Brigitte Scheurer

Die Ausbildungskurse, die Roman Wüst in seinen Schulsystemen zur Vorbereitung auf die Jäger-, Falkner- und Fischerprüfung anbietet, stellen ein außergewöhnliches, engagiertes und sehr professionelles Training für die Prüfung und auch für den Einstieg in die Praxis dar.

Nachdem ich in einer „traditionellen“ Ausbildung mit angeblichen Fachdozenten für die einzelnen Ausbildungsfächer, zusammenkopierten Unterlagen und miteinander konkurrierenden Funktionären versucht habe eine anständige Ausbildung zu bekommen, wechselte ich zu den Kursangeboten von Roman Wüst.

Diesen Schritt habe ich nie bereut und würde ihn jedem Menschen anraten, der für die Prüfung und Praxis gut ausgebildet werden will.

Roman Wüst steht für Fachwissen, Professionalität und Charakter. Er beeindruckt nicht nur mit außergewöhnlichem Fachwissen und Praxiserfahrung, er ist selbst leidenschaftlicher Jäger, Falkner, Angler und Hundeführer. In seinen Schulen wird von ihm und seinem Dozententeam auf dieser Grundlage unterrichtet.

Eigene moderne Lehr- und Lernsysteme unterstützen den Unterricht und ermöglichen ein selbstbestimmtes Lernen.

Ich habe die Jägerprüfung, Falknerprüfung und Fischerprüfung mit Hilfe der Schulungssyteme von Roman Wüst souverän bestanden und mit dem erlernten Wissen den Einstieg in die Praxis geschafft.

H. S.

Vielen Dank für die super Ausbildung!

Ich finde es toll, dass trotz der durch die Coronapandemie entstandenen, widrigen Umstände, der Kurs zur Fischerprüfung stattgefunden hat.

Ich bin begeistert von der Kursdurchführung und vom Lehrprogramm.

Die Fischereischule Roman Wüst ist unbedingt weiterzuempfehlen!

Holger Garnreiter

Ich habe im August 2019 meine Fischereiausbildung und meine Fischerprüfung in der Fischereischule Roman Wüst absolviert.

Bewusst suchte ich nach einer Ausbildungsmöglichkeit, die mir eine Theorie- und Praxisausbildung ermöglicht, da ich völlig unerfahren war. Roman Wüst hat ein Lehr- und  Lernsystem erarbeitet, das bei jungen und alten Schülern, unerfahrenen und erfahrenen Teilnehmern gleichermaßen funktioniert.

Theorie und Praxis stehen im Einklang, so dass in kurzer Zeit viel Wissen erarbeitet wird und Erfolg garantiert ist. Roman Wüst ist bekannt für fundiertes Wissen und große Praxiserfahrung. Bei ihm bekommt man die professionelle Ausbildung, die man so oft in den Naturkundeschulen sucht.

Ich finde es schade, dass ich meine Jagdausbildung nicht in den Schulen von Roman Wüst absolviert habe.

Julia Wagner

Im Sommer konnte ich meine Fischereiausbildung zum Angelschein in der Fischereischule Roman Wüst im Saarland absolvieren.

Mir war wichtig einen Ausbilder zu finden, der die nötige Fachkompetenz mitbring, um die theoretischen Zusammenhänge der Inhalte gut zu vermitteln und bei dem es Spaß macht sich neues Wissen anzueignen.

In der Schule von Herrn Wüst gilt dies für den Theorie- und Praxisteil der Ausbildung. Sein Lehrsystem „Lehren, Lernen, Wissen“  bringt einen Anfänger Schritt für Schritt den Themen Angeln, Natur und Biologie näher.

In kurzer Zeit wird viel Wissen erarbeitet  und gelernt.

D. Stötzer

Ich habe im August die Fischerprüfung erfolgreich bestanden und konnte nun den Fischereischein lösen.

Alleine durch Zuhören und Mitarbeiten im Kurs bin ich zum Erfolg gekommen.

K. Urschel